Überzeugung
Einträge
Vermischtes
Links

An dieser Stelle werde ich Fakten und Daten über die 50. jährige Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes in Salzwedel niederschreiben.

Dem 50. Jahrestag der Gründung des DRK-Kreisverbandes Salzwedel im Jahre 2002 folgte erst im Jahre 2003 eine zünftige Jubiläumsfeier unter dem Motto "50+1", welche am und im Freizeitcenter im Chüdenwall mit Hilfe der Familie Piepenburg, dem Radio SAW-Team und vielen freiwilligen Helfern gut gestaltet wurde. Also bleibt schön neugierig!
Bevor ich es vergesse, zwischenzeitlich sind 10 Jahre ins Land gegangen und wir haben, diesmal pünktlich, 2012 unseren 60. Jahrestag hier in Salzwedel begangen. Natürlich wieder im Freizeitcenter mit Unterstützung der Fam. Piepenburg und mit großer Beteiligung der vielen Gäste und Besucher unserer Veranstaltung aus der Hansestadt Salzwedel und den umliegenden Gemeinden im Altmarkkreis Salzwedel.
Auch auf der Seite des DRK-Kreisverbandes Salzwedel gibt es einen geschichtlichen Rückblick!

Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!